Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Leserbrief
Wahlen 2024 Stadt Wil
22.10.2024
22.10.2024 16:52 Uhr

"Bürgerliche Politik und Kontinuität im Stadtrat – Ursula Egli wieder wählen"

Bild: zVg.
Arthur Marty aus Wil nimmt in einem Leserbrief Stellung zum 2. Wahlgang für den Wiler Stadtrat vom 24. November 2024.

Leserbrief:

Die politische Landschaft in unserer Stadt braucht dringend wieder mehr Klarheit und Bürgernähe. Mit Ursula Egli im Stadtrat bekommen wir genau das – eine Politikerin, die sich im anspruchsvollen Departement «Bau, Umwelt, Verkehr» hervorragend behauptet hat, stets kompetent und verlässlich arbeitet. Ihre Wiederwahl bringt nicht nur Konstanz, sondern auch dringend benötigte Ruhe in das politische Geschehen.
Ursula Egli setzt sich nicht nur für bürgerliche Anliegen ein, sondern bezieht auch klare Positionen zu grünen Themen. Als Bäuerin weiss sie, wie wichtig der respektvolle Umgang mit der Natur ist. Sie hat sowohl das Verständnis als auch die Erfahrung, um als Stadträtin verantwortungsbewusst und nachhaltig zu handeln. Bei Ursula weiss man, was man hat: Zuverlässigkeit, Kompromissfähigkeit und eine enge Nähe zu den Bürgern.
Es ist an der Zeit, dass der Stadtrat wieder bürgerlicher politisiert und sich verstärkt den Anliegen der Menschen und dem Gewerbe vor Ort widmet. Ursula Egli hat sich als starke und verantwortungsvolle Persönlichkeit bewiesen, die ihre Arbeit mit Engagement und Herzblut macht.
Zusammen mit Cornelia Kunz, einer weiteren Macherin, die für pragmatische Lösungen steht, ist das Team für den Stadtrat bestens aufgestellt. Beide zeichnen sich durch ihre Fähigkeiten aus, Lösungen zu finden und durchzusetzen.
Ich empfehle deshalb dringend, Ursula Egli und Cornelia Kunz in den Stadtrat zu wählen. Für mehr Kontinuität, Bürgernähe und eine ausgewogene, bürgerliche Politik!
Arthur Marty, Wil

eing.