Leserbrief:
Wil steht vor einer wichtigen Entscheidung im Hinblick auf den 2. Wahlgang der Stadtratswahlen vom 24. November und wir möchten unsere Unterstützung für Ursula Egli zum Ausdruck bringen. In ihrer Rolle als Vorsteherin des Baudepartements hat sie zahlreiche Projekte umgesetzt, die unsere Stadt aufwerten und andere sind geplant. Besonders beeindruckend finden wir das Konzept für den neuen Stadtpark Obere Weiherwiese der uns allen zugute kommt und Wil noch attraktiver als Wohnort machen wird.
Was Ursula Egli jedoch besonders auszeichnet, ist ihre Bodenständigkeit, Naturverbundenheit und vor allem ihre Nähe zu uns Bürgern. Sie ist keine abgehobene Politikerin, sondern eine, die unsere Probleme und Bedürfnisse aufnimmt und versteht, weil sie selbst mitten im Leben steht.
Als Stadträtin und Vorsteherin des BUV hat sie die letzten fast 4 Jahre gezeigt, dass sie mit viel Herzblut und Weitsicht dieses Amt innehat. Auch als Mutter weiss sie genau, welche Herausforderungen Familien in unserer Stadt täglich meistern müssen, und diese Erfahrung bringt sie auch in ihre Arbeit ein.
Im zweiten Wahlgang haben wir die Chance, eine engagierte und volksnahe Politikerin zu unterstützen, die ihre Arbeit mit Freude, Ehrlichkeit und viel Motivation fortsetzen möchte. Ursula Egli hat bewiesen, dass sie die richtige Person für diese anspruchsvolle Aufgabe ist.
Wir werden Ursula Egli gerne unsere Stimmen geben und hoffen, viele Bürgerinnen und Bürger werden das Gleiche tun.
Susi und Ernst Tobler, Wil