Leserbrief:
Am 22. September 2024 wählt die Zuzwiler Bevölkerung ihr neues Schulpräsidium. Dafür möchten wir im Namen der FDP Frauen Kanton St. Gallen Sabine Plank-Sigg besonders hervorheben und herzlich zur Wahl empfehlen.
Sabine Plank-Sigg ist nicht nur Präsidentin der FDP Zuzwil, sondern auch ein aktives Mitglied der GPK der Oberstufe Sproochbrugg sowie der Parteileitung der FDP Wil-Untertoggenburg. Seit über viereinhalb Jahren ist Sabine Plank-Sigg im Schulbetrieb aktiv und hat sich besonders bei der Entwicklung und Leitung der TAGIZ (Tagesstrukturen Zuzwil) hervorgetan. Diese praktische Erfahrung hat ihr tiefgreifende Einblicke in die Anforderungen und Herausforderungen des Schulbetriebs gegeben. Als Mutter von vier schulpflichtigen Kindern zwischen 7 und 14 Jahren kennt sie den Schulalltag nicht nur aus beruflicher, sondern auch aus familiärer Perspektive. Ihre Ausbildung als Primarlehrerin, kombiniert mit ihrem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Bern und zehn Jahren Führungs- und Projekterfahrung, verschafft ihr einen gefüllten Rucksack an Kompetenzen, Werkzeugen und Perspektiven. Diese Mischung aus Bildungserfahrung und
wirtschaftlichem Know-how macht sie besonders geeignet für die Aufgaben, die mit der Abschaffung des Schulrats per Ende 2024 und der Implementierung der neuen Organisation verbunden sind.
Die FDP Frauen Kanton St. Gallen sind überzeugt, dass Sie mit Sabine Plank-Sigg die richtige Person für das Schulpräsidium Zuzwil wählen!
Lisa Vincenz und Kathrin Loppacher, Co-Präsidentinnen FDP Frauen Kanton St. Gallen